die macherei
Hallo! Mein Name ist Petra und ich bin mit Herz und Seele Kleidermacherin ♡
 
Mein Label – PEO
bedeutet : persönlich – einzigartig – originell
Und das ist es auch, was mich und meine Mode auszeichnet.
 
Ich würde mich als „kreativen Freigeist“ bezeichnen. Ich liebe Ästhetik, Farben und Qualität. Neben individueller Maßarbeit, biete ich kurzum alles an, was sich nähen und verändern lässt. Auch mit Blick auf Nachhaltigkeit. Mir ist es wichtig, den Wert eines handgemachten Unikates zu vermitteln und somit das Schneiderhandwerk für nachfolgende Generationen zu erhalten.
 
Schon als kleines Mädchen kreierte ich aus Socken und Strümpfen tolle Outfits für meine Puppen. Da war der Wunsch Modedesignerin zu werden in die Wiege gelegt. Nach meiner 5-jährigen Ausbildung an der HLA für Mode und Bekleidungstechnik und anschließender Prüfung zur Schneidermeisterin war der Weg zur Selbstständigkeit geschaffen.
1993 eröffnete ich mein erstes Atelier in Baden – danach folgte Oberwaltersdorf und bis heute liebe ich meinen Beruf!
 
Meine Besonderheit, ist die schnelle Umsetzung der Wünsche meiner Kund:innen und mein mittlerweile 30-jähriges Fachwissen.
 
Ich suche immer Lösungen und habe mir zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit meinen Kund:innen, ihre Persönlichkeit, die passenden Farben und vor allem die richtigen Proportionen hervorzuheben!
Bei mir bekommst Du ein nachhaltiges, qualitativ hochwertiges und einzigartiges Kleidungsstück.

KONTAKT

Petra Operschall
Tulpengasse 1, 2522 Oberwaltersdorf
0650 3654 283
peo@die-macherei.at